Willkommen in Schellenberg im Erzgebirge!

Schellenberg ist ein Ortsteil der Gemeinde Leubsdorf(Sa), mit zirka 640 Einwohnern. Angrenzend an Schellenberg sind die Orte Leubsdorf(Sa), Marbach(Sa), Augustusburg und Hohenfichte. Durch den unteren Ortsteil führt die Straße „S236” von Augustusburg nach Eppendorf.

Am Rande des unteren Ortsteiles von Schellenberg fließt der Fluß „Flöha”. Das „Flöhatal”; ist landschaftlich sehr schön und lädt zum Wandern und Radfahren ein.

Schellenberg hat noch 2 entlegene Ortsteile. Einmal den Ortsteil Ziegelei, an der Straße „S223”. Und der Ortsteil Scheibe befindet sich zwischen Schellenberg (oberer Ortsteil) und Marbach (oberer Ortsteil). Einen Überblick bekommen wir mit dem Lageplan der Gemeinde Leubsdorf.


Wanderung in den Frühling / Sommer

.

Rundwegwanderung 2015
Spaziergang in der „Lohe”
Spaziergang am „Wasserrand”
Anflug auf Schellenberg

Aktuelles 2024

Aktuelles 2023

Aktuelles 2022

2021

2020

2019

Bilder 2019


2018




2017


Wichtige vergangene Ereignisse